×

Service von A – Z: Seminare, Vorträge, Coaching

 

A – Z: Service Kanzleimarketing und Anwaltscoaching

Aufsätze

Kanzleimarketing, Kanzleistrategie und Marktpositionierung
47 Aufsätze zur strategischen Kommunikation in Kanzleien
Geballtes Wissen – Gelungene Inspiration – Gelebte Beispiele

Bewertungen

Niemand kann meine Arbeit so gut beurteilen wie meine Kunden.
Sie sprechen hier über die Qualität und Wirkung meiner Arbeit:

Blog

„the green blog“ ist grün. nachhaltig. zukunftsweisend. wiederverwertbar.
Mandantenakquise von A-Z, Einrichten einer Kanzleistrategie und Eindeutigkeit in der Mitarbeiterführung

Buch 1 (2017)

Das Buch „Chefsache Mandantenakquisition“ erklärt von A („Assistentin“) bis Z („Zielführung“) hunderte erprobter Marketingmethoden und Vorgehensweisen in der Kanzleiakquise.
Leseprobe und Bestellformular finden Sie im link.
(Verlag De Gruyter, Berlin 2017, Zweite Auflage, 764 Seiten, 79,95 €)

Buch 2 (2022)

Das Buch „Chefsache Anwaltscoaching“ erläutert in 24 Kapiteln von A (wie “Abgrenzung” bis Z (wie “Zeitmanagement”) pragmatische und oft auch schnelle Auswege aus alltäglichen Herausforderungen eines Anwalts jenseits der Paragraphen.
Konkrete Coaching-Fälle aus Kanzleien nebst Lösungen, Hintergründen und höchst speziellem Coach-Wissen würzen jedes der 24 Kapitel.

Coaching

Anders als in einem Seminar, einer Beratung oder einer Mediation sitzt vor einem Coach ein einzelner Probleminhaber, der auch ein gleichrangiges Team aus Führungskräften sein kann.
Ein seriöser Business-Coach hat eine mehrjährige abgeschlossene Ausbildung und liefert eine vom Klienten selbst gewünschte – und durch Vertrag besiegelte – externe Intervention.
Durch diese wird eine geschäftliche Herausforderung des Klienten, die nicht durch Seminare gelöst werden kann, so strukturiert, dass der Klient das Problem langfristig lösen kann.

Glossar

173 Mal komplexes Wissen einer Kanzleiberaterin in Kundensprache erklärt:
Von A (wie AdWords) bis Z (wie Zieldefinition) erleben Sie in der ganzen Seite einen Informations-Marathon.

Honorare

Alle öffentlichen Anwaltsseminare, alle in-house Kanzleischulungen von busmann training® sowie jedes Kanzleicoaching und jedes durch mich moderierte Strategie-Meeting haben unverhandelbare Preise.
Multiplikatoren können – nach Absprache – durch Werbemaßnahmen für mich (Interview, Seminarankündigungen, Buchwerbung etc.) das ursprüngliche Honorar flexibilisieren.

Presse

Pressevertreter sind wertvolle Multiplikatoren. Auch Kunden, die FÜR Fachpublikationen etwas über meine Leistungen schreiben, sind wichtige Interviewpartner.
Viele Anwaltspublikationen drucken meine Artikel oder Rezensionen von Anwälten über meine Bücher.

Akquisetrainings in Binz

Tipps, Tricks und Training für die Mandantenakquisition – Dieses dreitägige Seminar findet normalerweise einmal im Jahr in Binz / Rügen statt.
Wegen der CORONA Situation sind Entscheidungen über das Jahr 2022 nicht fest.
Tragen Sie sich in die Kundenkartei ein, damit Sie zuverlässig und rechtzeitig informiert werden:

info@busmann-training.de

Kosten:
1010 Euro + MWSt. + 28 Euro Dinner / p.P.
910 Euro + MWSt. + 28 Euro Dinner / p.P. (Sonderpreis ab 3-er-Teamanmeldung)

busmann training®

30 Jahre Anwaltstraining und Kanzleimarketing. Genießen Sie Neues, Anregendes und Lernbares aus dem Anwaltsalltag.

30 Jahre in Bild und Wort:
Rückblick

Informationen über mich


Johanna Busmann, Hamburg
31 Jahre Anwaltstraining, Strategieberatung und Kanzleicoaching

Buch 1

Hier geht es direkt zur Buchbestellung
„Chefsache Mandantenakquisition“

Buch 2

Hier geht es direkt zur Buchbestellung
„Chefsache Anwaltscoaching“

Videos

Hier geht es direkt zu den Akquise- und Kongress-Videos