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Kanzleischulung: Akquise durch Anwalts-Vorträge

Vorträge zu Akquisezwecken sind erfolgreich, leicht zu lernen und bei allen Seiten sehr beliebt!

Intensivtraining anhand eigner Vortragsfolien

Anwaltsvorträge sind leicht zu lernen, einfach zu vermarkten und vielfach weiter zu verwerten.

Anwaltliches Wissen, Können und Engagement gehören auf die Bühne!
Etwa 80 % der aktiv akquirierenden Anwälte jede Kanzleigröße geben an, Vorträge zu halten.
Das ist kein Zufall!

Gute Vorträge sind FÜR Publikum, nicht VOR Publikum.

 Programm

„In der Kürze liegt die Würze“

  • Die Chemie zum Publikum muss stimmen – Wie stellt man sie her?
  • Vorbereitung: Präsentationstypen – und was sie brauchen
  • Die Sprache als Werkzeug I: Rhetorische Tipps und Tricks
  • Die Sprache als Werkzeug II: Fragetechniken, KKP, Struktur vorgeben, Redebeiträge aufnehmen etc

Visualisierungstechniken

  • Weniger ist mehr! Reduktion auf Wesentliche
  • Wie machen Sie gehirngerechte Folien?
  • Wie setzen Sie elektronische Medien sinnreich ein?
  • Technikverliebtheit tötet die Zuhörer!
  • Beamer, flip-chart, Meta-Plan, Folien, Notizzettel und ihre Indikationen

Die Kanzlei präsentieren

  •  In Stücken, nicht am Stück! Weniger ist mehr!
  •  Neugierig machen – wie geht das?
  •  Kanzleidaten nur, wenn der Hörer sie braucht!
  •  Perspektivwechsel und der Verzicht auf Angeberei
  •  Das freundliche Informieren über die Gegenleistung (Honorar)

Small-talk trainieren

  • Positive Atmosphäre schaffen
  • Small-talk einleiten
  • Small-talk ausweiten
  • Small-talk beenden
  • Den Ball „flach halten“ – „downsizing“
  • Verbale und non-verbale „Spiegelung

Kurzmonologe

  • Typische Kurzmonologe im Mandantengespräch – und wie Sie sie würzen
  • Typische Kurzmonologe im Verkaufsgespräch – und wie Sie sie würzen
  • Wenn Sie was von jemandem wollen – lassen Sie IHN reden ( Vom Dialog im Monolog )
  • Kompetent wirken – nicht nur sein!
  • Gesprächsführung in krisenhaften Gesprächs- und Vortragssituationen
  • Einwände und Widerstände fördern, nicht fürchten!

Die Juristensprache

  • Die Anwaltssprache ist nicht von vornherein für Nicht-Juristen verständlich !
  • Hauptsachen in Hauptsätze! Passiv statt Aktiv!
  • Konkret statt abstrakt! Einfach statt tautologisch!
  • Positiv- statt Negativsprache! Deutsch statt ausländisch!
  • Verben statt Substantive! Klarheit statt Schwulst!

Weitere Angebote:

Kanzleischulung „Präsentation“

Tipps, Tricks und Training für Akquisestrke Vorträge

Kosten:

2400 Euro + MWSt. + Reise + Übernachtung
Sonderpreise für dazu gebuchte Kanzleivorträge am Vorabend.

I. Organisation

Organisation / Technik
Laptop mit Fernbedienung (Teilnehmer-Vorträge in ppt Format sind alle aufgespielt). Beamer. Leinwand (weiße Wand). Barhocker. Rednerpult.
Flipchart + funktionierende Filzstifte
Tische in U-Form b. mehr als 6 Personen
Namensschilder drauf
Tisch mit 4 Stühlen vorn
Keine Technik
Leise Umgebung
Mittagessen ins Haus holen
Seminar- und Pausenzeiten schriftlich mitteilen
Briefing unverzichtbar!

Teilnehmerzahl und -zusammensetzung
Bis zu fünf Personen im Intensivtraining
Unbegrenzte Teilnehmerzahl bei Einführung in das Thema

II. Lern-Bedarfsermittlung

Fragebögen zum Download
Bitte von allen Teilnehmern ausfüllen lassen, auswerten und mir das Ergebnis bis zwei Wochen vor dem Seminar mailen.
Daraus entsteht das maßgescheiderte Programm.

Alle Themen
Mitarbeiterführung
Telefonservice
Akquise
Schwieriger Mandant
Kanzleikultur.Schlendrian

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30 Jahre Anwaltstraining und Kanzleimarketing. Genießen Sie Neues, Anregendes und Lernbares aus dem Anwaltsalltag.

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Rückblick

Informationen über mich


Johanna Busmann, Hamburg
30 Jahre Anwaltstraining, Strategieberatung und Kanzleicoaching

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„Chefsache Mandantenakquisition“