×

Universitäten bilden Jurastudenten aus.

1996 wurde Professor Dr. Berger („Center of Transnational Law“ = CENTRAL, damals noch in Münster, kurz darauf in Kön) durch seine damalige Doktorandin auf mich aufmerksam. Diese hatte zuvor in Hamburg bei mir Zeugenvernehmungen gelernt und von ihren Eindrücken berichtet.

So führte ein MIni-Seminar vor Referendaren in Hamburg zu meiner Dozentenrolle in vier Universitäten.

Jura-Studenten lernen strategische Kommunikation für den Anwaltsalltag nicht in ihren Ausbildungen.

Einige Ausnahmen gibt es seit 1996.

Vorreiter 1996-2004: Vier Universitäten bilden Studenten in Kommunikation aus.

Bucerius Law School, Hamburg
Ich trainierte die Studenten der Bucerius Law School in Hamburg (bis 2004) in diversen Kommunikationsskills ihres späteren Alltags.
Die vier Trainingseinheiten waren Bestandteil des „Studium Generale“.
Originalprogramm aus 2003

Universität Münster
Die Studenten der Universität Münster lernen Verhandlungstechniken (Institut von Prof. Dr. Thomas Hören, Telefon: 0049-251/83-38600):
Originalprogramm aus 2004

Universität Hamburg
Die Studenten der Universität Hamburg lernen „Strategische Kommunikation im Anwaltsberuf“ (Institut für Völkerrecht – Prof. Dr. Stefan Oeter, Telefon: 040 42838-4565)
Originalprogramm aus 2007

Universität Köln
Die Studenten der Universität Köln lernen seit 1998 „Struktur und Durchführung von Mandantengesprächen“ im CENTRAL – Center for Transnational Law – im Institut von Prof. Dr. Berger, Tel.: +49 (0)221 / 470- 3773
Originalprogramm aus 2007

Prof. Berger sagt dazu:
„Frau Busmann bot im Januar 2006 zum nunmehr achten Mal einen Workshop zum Thema Mandantengespräch am CENTRAL – Center for the Training of Lawyers an der Universität zu Köln – an. Frau Busmann gelingt es, die Teilnehmer durch ihren interessanten und abwechslungsreichen Workshop über den ganzen Tag hinweg immer wieder neu zu begeistern. Unsere Zusammenarbeit ist ein seit Jahren erfolgreiches Projekt. Es hat auch für die Zukunft einen festen Platz im Veranstaltungsprogramm des CENTRAL.“
Prof. Dr. Klaus Peter Berger, LL.M.
Executive Director, CENTRAL, Universität zu Köln

Und so sieht der Workshop in der Bibliothek aus (Foto aus 1998, beachten Sie unten den Overheadprojektor! 🙂

Kosten:

2400 Euro + MWSt. + Reise + Übernachtung
Sonderpreise für dazu gebuchte Kanzleivorträge am Vorabend.

busmann training®

30 Jahre Anwaltstraining und Kanzleimarketing. Genießen Sie Neues, Anregendes und Lernbares aus dem Anwaltsalltag.

30 Jahre in Bild und Wort:
Rückblick

Informationen über mich


Johanna Busmann, Hamburg
30 Jahre Anwaltstraining, Strategieberatung und Kanzleicoaching

Buch

Hier geht es direkt zur Buchbestellung
„Chefsache Mandantenakquisition“