Sie sind auf den Bedarf der Kanzlei massgeschneidert.
Sie basieren auf den Ergebnissen eines Fragebogens zur Lernbedarfsermittlung.
Sie sind fast beliebig untereinander kombinierbar.
Sie sind variabel in Aufbau und Organisation.
Sie können durch follow-ups ergänzt werden.
Sie thematisieren ausschließlich kanzleiinterne Bedarfe.
Sie stärken nebenbei Ihre Teams durch Gelächter und Solidarität in Rollenspielen und Übungen.
Sie vermitteln die Methode des professionellen feed-back.
Sie lernen sofort, dass jeder Schwächen hat und Stärken selbst entwickeln kann.
Meine Kanzleischulungen sind Kommunikationstrainings in den Räumen der Kanzlei oder in gemieteten, neutralen Räumen in einem Hotel („in-house“).
Kanzleischulungen machen 80 % meiner Trainingsarbeit mit Anwälten aus.
Meine Kunden haben dadurch den Vorteil des komplett auf ihren Bedarf zugeschnittenen Konzepts.
Sie sparen dadurch viel Energie, Zeit und Geld, besonders wenn die Trainingsgruppe größer ist als drei Personen…
Strategieberatung?
Anwälte suchen sich ihre Mandanten aus – nicht umgekehrt!
Kanzleien brauchen eine nachhaltige Marktpositionierung, um ein gutes „Stück von Kuchen“ abzubekommen.
Sie definieren dazu ein Kanzlei-Ziel, danach eine Kanzlei-Strategie und dann erst detailreiche Maßnahmen des Kanzleimarketing.
Anwälte verstehen Kanzleimarketing gern als Aufforderung nach Aktionismus und Individualismus.
Fatal: Aktionen des einen Kollegen sind dadurch dem anderen nicht bekannt oder sogar unerwünscht.
Erfolgreiches Kanzleimarketing steht und fällt(!) mit dem Willen aller(!) handelnden Personen, ein gemeinsam definiertes Ziel wirklich gemeinsam zu erreichen – und sich nicht in folgenlosen Individual-Aktionen zu ergehen.
2400 Euro + MWSt. + Reise + Übernachtung
Sonderpreise für dazu gebuchte Kanzleivorträge am Vorabend.
Flipchart + funktionierende Filzstifte
Tische in U-Form b. mehr als 6 Personen
Namensschilder drauf
Tisch mit 4 Stühlen vorn
Keine Technik
Leise Umgebung
Mittagessen ins Haus holen
Seminar- und Pausenzeiten schriftlich mitteilen
Briefing unverzichtbar!
Teilnehmerzahl und -zusammensetzung
Bis zu fünf Personen im Intensivtraining
Unbegrenzte Teilnehmerzahl bei Einführung in das Thema
Fragebögen zum Download
Bitte von allen Teilnehmern ausfüllen lassen, auswerten und mir das Ergebnis bis zwei Wochen vor dem Seminar mailen.
Daraus entsteht das maßgescheiderte Programm.
Alle Themen
Mitarbeiterführung
Telefonservice
Akquise
Schwieriger Mandant
Kanzleikultur.Schlendrian
30 Jahre Anwaltstraining und Kanzleimarketing. Genießen Sie Neues, Anregendes und Lernbares aus dem Anwaltsalltag.
30 Jahre in Bild und Wort:
Rückblick
Johanna Busmann, Hamburg
30 Jahre Anwaltstraining, Strategieberatung und Kanzleicoaching