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Kanzleischulung Telefonakquise

Hass und Liebe zu dieser Akquisemethode liegen ebenso eng beieinander wie ihr nachgewiesener Erfolg und ihr nachgewiesener Misserfolg.
Telefonakquise erhitzt nicht nur anwaltliche Gemüter; sondern oft auch die ihrer Zielpersonen; kalt lässt sie keinen!

Sie spart – für alle Beteiligten – richtig viel Zeit, Geld und Energie.

Die Angst vor dem „Nein“ ist das größte Hindernis

Anwälte greifen ungern zum Telefonhörer, um den Redakteur einer Onlinezeitschrift dazu zu bewegen, ihren neuen Rechtsartikel für die Leser dieser Zeitschrift zu publizieren.

Was fürchten sie?
Sie glauben, sie wirken dann „wie ein Versicherungsvertreter“ oder wie „einer, der es nötig hat“.
Außerdem glauben sie gern, ein „Nein“ des Angerufenen sei „das letzte Wort“ – und fühlen sich brüskiert.

Neue Multiplikatoren durch Telefonakquise gewinnen

Programm

Hass und Liebe

  • Drei gute Motivationen, Telefonakquise für immer zu unterlassen
  • Zehn gute Motivationen, mit Telefonakquise sofort zu beginnen

Indikationen für (und Arten von) Telefonakquise

  • Kaltakquise
  • Warmakquise
  • Lauwarm Akquise

Die sieben Phasen der Telefonakquise

Erstanrufe

Nachfasstelefonate

Akquisetelefonate

  • Wie Sie aktiv Journalisten überzeugen
  • Wie Sie aktiv Multiplikatoren/Organisationen kontaktieren
  • Wie Sie Cross-Selling befördern

Weitere Angebote:

Kanzleischulung „Telefonakquise“

Tipps, Tricks und Training für Gewinnung neuer Kontakte am Telefon

Kosten:

2400 Euro + MWSt. + Reise + Übernachtung
Sonderpreise für dazu gebuchte Kanzleivorträge am Vorabend.

I. Organisation

Flipchart + funktionierende Filzstifte
Tische in U-Form b. mehr als 6 Personen
Namensschilder drauf
Tisch mit 4 Stühlen vorn
Keine Technik
Leise Umgebung
Mittagessen ins Haus holen
Seminar- und Pausenzeiten schriftlich mitteilen
Briefing unverzichtbar!

Teilnehmerzahl und -zusammensetzung
Bis zu fünf Personen im Intensivtraining
Unbegrenzte Teilnehmerzahl bei Einführung in das Thema

II. Lern-Bedarfsermittlung

Fragebögen zum Download
Bitte von allen Teilnehmern ausfüllen lassen, auswerten und mir das Ergebnis bis zwei Wochen vor dem Seminar mailen.
Daraus entsteht das maßgescheiderte Programm.

Alle Themen
Mitarbeiterführung
Telefonservice
Akquise
Schwieriger Mandant
Kanzleikultur.Schlendrian

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Informationen über mich


Johanna Busmann, Hamburg
30 Jahre Anwaltstraining, Strategieberatung und Kanzleicoaching

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„Chefsache Mandantenakquisition“