Ohne Kanzlei-Strategie kein erfolgreiches Kanzleimarketing
Bevor Sie loslegen: Wer sollen Ihre Mandanten zukünftig sein? Kanzlei-Strategie ist der Anfang aller Marktpositionierung! Früher suchten Mandanten ihren Anwalt aus, heute ist das umgekehrt! Anwaltszahlen steigen, Mandantenzahlen nicht. Da ist Umdenken gefragt.
Kanzleien positionieren sich am Markt.
Sie definieren dazu ein Kanzleiziel, dann eine Strategie und erst danach notwendiges Verhalten ALLER.
Sie segmentieren ihre Klientel und begeben sich in die Regionen ihrer zukünftigen Mandanten, denn gut positionierte Kanzleien suchen sich ihre Anwälte aus – nicht umgekehrt!
Lesen Sie im Aufsatz Teil I:
I. Wie lustige Anwalts-Sketche so tun, als seien sie Zieldebatten
II. Wie Sie Wünsche von Zielen unterscheiden
III. Weshalb Anwälte verbindliche vereinbarte Unternehmensziele fürchten
IV. Wodurch sich echte Unternehmensziele wie Spielverderber anfühlen
V. Wie die Kanzlei „Sturm, Stolz & Partner“ ihr Ziel definiert
VI. Wie die Kanzlei „Sturm, Stolz & Partner“ sich am Markt positioniert
Lesen Sie im Aufsatz Teil II:
VII. Über Geld spricht man nicht!
VIII. Das Unternehmensziel – Wo wollen wir hin?
IX. Fundament des Hauses
X. Der Kanzleizweck
XI. Die Unternehmensphilosophie
XII. Die gemeinsame Leitkultur
XIII. Oberstes Kanzleiziel
XIV. Die Marktpositionierung