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Ohne Kanzleistrategie bitte kein Kanzleimarketing!

Kanzleimarketing steht und fällt (!) mit dem Willen aller (!) handelnden Personen, ein gemeinsam definiertes Kanzleiziel wirklich zu erreichen – und sich nicht in folgenlosen Individual-Wünschen und -vorgehensweisen zu ergehen.

the green blog 34

Bevor jemand über Kanzleimarketing überhaupt nachdenkt, müssen Kanzleiziel und Kanzleistrategie stehen.

Alle Strategien müssen ineinander greifen, realistisch sein, von allen in der Kanzlei offensiv verfolgt werden und von Fähigkeiten der Anwälte und ihrer Mitarbeiter (!) gedeckt sein.

Suchen Sie jetzt Ihr Stichwort:

Ehemalige Mandanten zurück gewinnen

Ohne Kanzlei-Strategie kein erfolgreiches Kanzleimarketing

Bevor Sie loslegen: Wer sollen Ihre Mandanten zukünftig sein? Kanzlei-Strategie ist der Anfang aller Marktpositionierung! Früher suchten Mandanten ihren Anwalt aus, heute ist das umgekehrt! Anwaltszahlen steigen, Mandantenzahlen nicht. Da ist Umdenken gefragt.

Kanzleien positionieren sich am Markt.

Sie definieren dazu ein Kanzleiziel, dann eine Strategie und erst danach notwendiges Verhalten  ALLER.
Sie segmentieren ihre Klientel und begeben sich in die Regionen ihrer zukünftigen Mandanten, denn gut positionierte Kanzleien suchen sich ihre Anwälte aus – nicht umgekehrt!

Lesen Sie im Aufsatz Teil I:

I. Wie lustige Anwalts-Sketche so tun, als seien sie Zieldebatten
II. Wie Sie Wünsche von Zielen unterscheiden
III. Weshalb Anwälte verbindliche vereinbarte Unternehmensziele fürchten
IV. Wodurch sich echte Unternehmensziele wie Spielverderber anfühlen
V. Wie die Kanzlei „Sturm, Stolz & Partner“ ihr Ziel definiert
VI. Wie die Kanzlei „Sturm, Stolz & Partner“ sich am Markt positioniert

Lesen Sie im Aufsatz Teil II:

VII. Über Geld spricht man nicht!
VIII. Das Unternehmensziel – Wo wollen wir hin?
IX. Fundament des Hauses
X. Der Kanzleizweck
XI. Die Un­ter­neh­mens­phi­lo­so­phie
XII. Die gemeinsame Leitkultur
XIII. Oberstes Kanzleiziel
XIV. Die Marktpositionierung

Training optimiert
Kanzleimarketing und Online-Strategien der Kanzlei

Beide steigern allerdings Umsatz und Reputation nur, wenn Kanzleiziel und Kanzleistrategie die gemeinsame Richtung vorgeben.

Kosten:

2400 Euro + MWSt. + Reise + Übernachtung
Sonderpreise für dazu gebuchte Kanzleivorträge am Vorabend.

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30 Jahre Anwaltstraining und Kanzleimarketing. Genießen Sie Neues, Anregendes und Lernbares aus dem Anwaltsalltag.

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Johanna Busmann, Hamburg
30 Jahre Anwaltstraining, Strategieberatung und Kanzleicoaching

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„Chefsache Mandantenakquisition“

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