Drei öffentliche Kanzleiseminare in Limburg / Lahn
Johanna Busmann, Hamburg
Johanna Busmann, Hamburg
18. Oktober 2022 von 9 – 13 Uhr
In diesem Intensiv-Workshop trainieren Sie Ihre Fähigkeit, den Interessenten im Erstgespräch zu einem Mandanten und Werbeträger für Sie zu machen.
Einzelpreis 350 Euro (Gesamtpreis mit Nachmittags-Workshop „Honorarinformation“ 700 Euro)
Der Mandant – das (un-)bekannte Wesen?
Mandanten sind bereits vor ihrem ersten Besuch in der Kanzlei mit einem gewissen Grundvertrauen ausgestattet, das auf der Annahme beruht: „Ein Spezialist macht nie alles Mögliche, aber ab und zu alles möglich.“
Ein Mandantengespräch dient dazu, dieses Grundvertrauen zu vermehren, damit „der Neue“ selbst Mandant wird (direkte Akquise) und dafür zu sorgen, dass der Mandant seine Begeisterung über die anwaltlichen Kompetenzen in die Lande streut (indirekte Akquise).
Lerniele
In diesem Blitz-Workshop verbessern Sie
18. Oktober 2022 von 14 – 18 Uhr
In diesem Intensiv-Workshop trainieren Sie Ihre Fähigkeit, den Interessenten über Ihr Honorar so verbindlich zu informieren, dass dieser ein Qualitätssignal erfährt.
Einzelpreis 350 Euro (Gesamtpreis mit Vormittags-Workshop „Mandantengespräch“ 700 Euro)
Anwälte haben das Sprechen über Geld nicht gelernt.
Sie sind nicht als Kaufleute ausgebildet worden – und verhalten sich auch nicht so.
Wenn sie über Geld sprechen, hat die Sprache Haken und Ösen; es kommt zu Rechtfertigungen, Unklarheiten oder ängstlich / aggressiv unterlegtem Draufgängertum.
Die Furcht ist groß, Mandanten durch klare Ansagen zu verprellen – und dadurch selbst noch unsicherer in Bezug auf das Thema Honorar zu werden.
Lernziele
Sie lernen / verbessern in diesem Blitzworkshop,
19. Oktober 2022 von 9 – 17 Uhr
In diesem Intensiv-Workshop trainieren Ihre MitarbeiterInnen Ihre Fähigkeit, servicebereit, engagiert, höflich und bestimmt jeden Mandanten in Ihrer Kanzlei zu beheimaten.
EmpfangsmitarbeiterInnen willkommen!
Preis: 350 (DAV-Mitglieder) / 700 Euro
Ein gutes Telefontraining wirkt nachhaltig.
Ein Telefontraining für die nicht-juristischen Mitarbeiter zahlt sich schnell aus, denn das Telefon ist die akustische Visitenkarte der Kanzlei.
Es ist Medium für den ersten Kontakt zu neuen und alten Kunden.
Es ist ebenso Zentrum für Beschwerden, „heißer Draht“ zum Anwalt sowie Quelle für Informationen.
Besonders in kleineren Kanzleien ist die Assistentin oft „allein zu Haus“ und wird zur zentralen Akquisefigur der Kanzlei.
Lernziele
In diesem eintägigen Seminar lernen Ihrer Mitarbeiter / -innen